Inspiriert vom Glamour und der Eleganz

der üppigen 20er Jahre stellt Nokia beim Totally Fashion-Event in Shanghai eine neue Fashion-Collection vor. Die Modelle Nokia 7280 (Bild), Nokia 7270 und Nokia 7260 sollen die Grenzen des traditionellen Mobiltelefon-Designs sprengen und "klassisches Art Déco-Design mit einer modernen, aufregenden Formensprache verbinden", so Nokia in einer Aussendung.

Foto: Nokia

Beim Modell Nokia 7280

verzichtet der Hersteller auf eine herkömmliche Telefontastatur und ersetzt diese durch eine dezente Wählfunktion ohne Tasten. Das Handy bietet edles Hochglanz-Finish, Elemente aus Leder und dezente Spiegel-Akzente. Auch eine VGA-Kamera ist integriert.

Foto: Nokia

Durch den Quick-Slide

können Gespräche mit einer Handbewegung angenommen oder beendet werden. Fotos, Klingeltöne, Display-Hintergrundbilder, Musikdateien und Videoclips lassen sich mit dem Nokia Collector zwischen dem Nokia 7280 und einem Mac austauschen. Für stilvolle Nutzung des Nokia 7280 im Freisprechbetrieb sorgt das ebenfalls heute vorgestellte Funk-Image-Headset.

Foto: Nokia

Ein Gehäuse aus Edelstahl

bietet das Nokia 7270. ist inspiriert vom Garbo-Glamour der Zwanziger Jahre und präsentiert sich in einem modernen Gehäuse aus Edelstahl.

Foto: Nokia

Auch dieses Handy

bietet eine integrierten VGA-Kamera. Als Extra-Features werden Umrechner-Anwendungen für Konfektionsgrößen und Währungen geboten. Auch in UKW-Radio ist integriert.

Foto: Nokia

Mit passenden Textilauflagen,

Trageriemen aus Leder oder anderen schmückenden Materialien ergänzt das aufklappbare Nokia 7270 den persönlichen Stil und die eigene Stimmung.

Foto: Nokia

Materialien, Grafiken und Farben

bestimmen das Aussehen des Nokia 7260. Akzente werden dabei aus der Kombination von Chrom und Edelstahl gesetzt.

Foto: Nokia

Als Triband-Modell

wurde das Nokia 7260 Mobiltelefon präsentiert. Auch in diesem Handy ist eine VGA-Kamera inkludiert. Noch gibt es keine detaillierten Angaben zu Lieferzeit, technischen Spezifikationen und Preis.(red)

Foto: Nokia