Yahoo hat MusicMatch
für 160 Mio. Dollar übernommen. Wie das Wall Street Journal (WSJ) am Dienstag berichtet, soll der Online-Musikhändler und Softwareproduzent eine zentrale Rolle bei dem geplanten Yahoo-Musikportal spielen. MusicMatch bietet eine Software zur Organisation digitaler Musik sowie zum Brennen von CDs an. Außerdem betreibt das Unternehmen seit September 2003 einen Online-Musikshop in den USA.
Major Player
"Yahoo ist dafür geschaffen ein Major Player in Sachen digitale Musik zu sein", sagte Yahoo-Chef Terry Semel in einem Statement. MusicMatch soll in den geplanten Online-Musikshop von Yahoo integriert werden. Das Online-Musikgeschäft ist seit dem Erfolg von Apples iTunes ein von zahlreichen Internet- und IT-Unternehmen begehrter Markt. Der Online-Shop von MusicMatch bietet laut WSJ derzeit über 700.000 Songs online zum Kauf an. (pte)
Jeder User hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.