IT-Business
BA-CA nutzt künftig HVB-Call Center - bisherige Agents bleiben
Ziel: Synergien nutzen und Service verbessern
Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) will ab 1.
November 2004 das Call Center der deutschen BA-CA-Mutter
HypoVereinsbank, HVB Direkt, nutzen. Die HVB Direkt wird dafür eine
Niederlassung in Wien gründen und den Call Center-Bereich des
BA-CA-Dienstleister Data Austria darin integrieren. Die rund 100
Mitarbeiter sollen alle übernommen werden, an den Aufgaben würde sich
nichts ändern, so die BA-CA am Freitag auf APA-Anfrage. Ziel sei es, durch Zugriff auf das IT-System der HVB Direkt
Synergien und Know How zu nutzen. Außerdem soll sich durch diesen
Schritt das Serviceangebot für die Kunden erheblich erweitern. Die
HVB Direkt bietet ihre Dienstleistungen zum einen der HVB Group an,
andererseits arbeitet sie mit anderen Finanzdienstleistern
erfolgreich zusammen. Data Austria wickelt neben der Telefonbetreuung
noch den Vertrieb des Electronic Banking-Bereiches der BA-CA ab. (APA)