Bild nicht mehr verfügbar.

Bild: Archiv
Auf alles Überflüssige verzichtet, aber nicht beim Wesentlichen gespart hat Maxdata bei seinem neuen Business-Notebook für Einsteiger. Die Linie Eco 4200 verwendet ein neues Gehäuse mit 15-Zoll-Display in XGA-Auflösung. Als Prozessor dient ein Intel Celeron M320 mit 1,3 GHz. Freilich ist der Celeron weniger spektakulär als sein "großer" Bruder Centrino, zum Erledigen des "normalen Geschäftskrams" reicht er jedoch allemal.

WLAN-fähig

Fürs Arbeiten unterwegs ist das Gerät bereits WLAN-fähig. Als Betriebssystem wurde Windows XP Home genommen. Das Einstiegsmodell 4200X besitzt ein Combo-Laufwerk, 256 MB Arbeitsspeicher (RAM) sowie eine 20 GB Festplatte und kommt auf 959 Euro. Die etwas stärkere Variante "Select" verfügt über einen DVD-Brenner, 512 MB Arbeitsspeicher und kostet derzeit 999 Euro. (Der Standard Printausgabe, 18/19.September,red)