Bild nicht mehr verfügbar.

Was bringt die Zukunft? TA-Vorstand Heinz Sundt und Mobilkom-Chef Boris Nemsic

Fot: APA/BARBARA GINDL
Wien - In der Telekom Austria (TA) brodelt die Gerüchteküche über neue Vorstandsbesetzungen weiter. Während TA-Technikvorstand Rudolf Fischer nach seiner zurückgezogenen ÖBB-Bewerbung Chancen auf den Posten des TA-Vorstandsvorsitzenden nachgesagt werden, wackeln die Stühle des derzeitigen Vorstandschefs Heinz Sundt und des Finanzvorstands Stefano Colombo weiterhin, berichtet das "WirtschaftsBlatt" in seiner morgigen (Donnerstag-)Ausgabe. TA- und Mobilkom-Vorstand Boris Nemsic hingegen habe laut Bericht zwei Optionen.

Zum einen könnte Nemsic laut Bericht bei Mobilkom-Partner Vodafone andocken, wo das leitende Management vor einem Umbau stehe. Eine andere Option wäre, dass dem gebürtigen Kroaten Nemsic ein Ministerposten in Kroatien angeboten worden sei.

Die für die erste Oktoberhälfte erwartete Aufsichtsratssitzung zur Vorstandfrage soll indes für den 12. Oktober fixiert worden sein. (APA)