Die französische Wirtschaftstageszeitung "Les Echos" meldet für das abgelaufene Jahr 1999 die größte Zunahme an Lesern seit ihrer Gründung im Jahre 1908. Die Auflage nahm um 7,3 Prozent auf 122.999 Exemplare zu, nachdem sie 1998 noch 114.601 Exemplare betragen hatte, sagte der Generaldirektor der Mediengruppe, David Guiraud, am Montag in Paris. Der Umsatz stieg 1999 um 6,8 Prozent auf 919 Mill. Franc (140,10 Mill. Euro/1,93 Mrd. S.), das laufende Ergebnis vor Steuerabfertigung um 35,7 Prozent auf 220,4 Mill. Franc. Die Web-Seite www.lesechos.fr ist nach Angaben Guirauds mit 250.000 Besuchern am Tag und 30 Millionen gelesenen Seiten im Monat die Top-Internet-Medienandresse in Frankreich. Das Internet stellt einen der Schwerpunkte für das Geschäftsjahr 2000 statt. Insbesondere soll eine juristische Datenbank für kleine und mittlere Betriebe geschaffen werden. Daneben sollen sektorenbezogene Web-Fenster, so etwa in den Bereichen Technologie oder Flugindustrie, geschaffen werden. Ab kommenden Mai veröffentlicht "Les Echos" überdies eine Wochenend-Beilage zu Themen wie Investments und Lebenskunst. Daneben will die Gruppe ihre Tätigkeit auf Fortbildung ausweiten und Seminare für leitendes Personal, sowie Online-Kurse anbieten. (APA)