Bild nicht mehr verfügbar.

Grafik: Archiv
Auch schier endlose Geschichten scheinen eines Tages zu einem Ende zu kommen: Wie IGN berichtet hat Half Life 2 Gold-Status erreicht, auch Publisher Vivendi sieht das Spiel nun offenbar als "fertig" an.

Vorgeschichte

Der 3D-Shooter war in der Vergangenheit bereits mehrfach verschoben worden, bereits vor mehr als einem Jahr hatte Hersteller Valve regelmäßig davon gesprochen, dass das Game kurz vor der Fertigstellung sei. Ein Einbruch im Rechner-Netzwerk der Firma und die anschließende Veröffentlichung des Source Codes von Half Life 2 hatten die Situation noch weiter erschwert.

Release

Geht alles gut so könnte das Spiel damit nun bereits im November tatsächlich in den Läden stehen, vorausgesetzt natürlich es kommt nicht wieder etwas "unvorhersehbares" dazwischen. (red)