Den Titel

"Spiel mit dem längsten Namen 2004" dürfte Vivendi mit der Umsetzung des Vin Diesel-Actionfilms "Riddick" schon so gut wie sicher in der Tasche haben; nennt sich das Spiel doch "The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay".

Screenshot: GP

Die Spieler

schlüpfen in die Haut von Richard B. Riddick, der sich zu Beginn des Spiels in der Gefangenschaft von Söldnern befindet. Das Spiel wird primär in der First-Person-Shooter-Sicht gespielt, bietet aber auch einige spezielle Third-Person-Aktionen. Die Aufgabe des Spielers liegt zunächst in der Flucht aus dem Gefängnis.

Screenshot: GP

Dass es bei diesem Ausbruchsversuch

natürlich einige Gegenwehr und entsprechende patronenaufwendige Missionen zu bestehen gilt, ist wohl nicht extra zu erwähnen. Als Riddick kann man auf einige Spezial-Taktiken und Fähigkeiten zurückgreifen: so etwa auf "Eye shine" - die Fähigkeit auch in den dunkelsten Ecken noch etwas zu sehen. Im Laufe des Spiels kann sich der Spieler natürlich einiger durchschlagskräftiger Waffen bemächtigen. Wie Vivendi mitteilte, soll der Titel Anfang Dezember 2004 in den Handel kommen.(grex)

Screenshot: GP