London - Der frühere Wales- und Liverpool-Torjäger Ian Rush wird nicht neuer Teamchef von Wales. Rush hat am Dienstag ausgeschlossen, bei Österreichs Fußball-WM-Qualifikations-Gegner die Nachfolge von Mark Hughes anzutreten. Der 43-Jährige will sich auf seine erst im August begonnene Arbeit beim englischen Viertligisten Chester City konzentrieren. Die Waliser, am 26. März 2005 nächster Gegner Österreichs, suchen derzeit einen Nachfolger für den zu Blackburn abgewanderten Hughes.

Selbst ins Spiel um die Hughes-Nachfolge hatte sich der ehemalige irische Nationalspieler und Liverpool-Stürmer John Aldridge in einem Zeitungsinterview. "Eine solche Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ich würde natürlich gerne eine Nationalmannschaft leiten", erklärte der 46-Jährige, der vor zwei Jahren bereits ein aussichtsreicher Kandidat für den Posten des irischen Nationaltrainers gewesen war.

Auch John Toshack und Bryan Flynn haben Interesse an dem Job angemeldet. (red)