Leoben - Das steirische Derby in der 15. Runde der Red Zac Ersten Liga endete am Freitagabend mit einem 1:1-Remis zwischen DSV Leoben und FC Gratkorn. Die Gastgeber waren zwar durch einen Treffer von Routinier Robert Früstük in der 34. Minute in Führung gegangen, aber nach dem Wechsel gelang dem Aufsteiger durch einen herrlichen Freistoß von Richard Wemmer (69. Minute) noch der Ausgleich.

Ein Stangenschuss von Roland Rinnhofer (7.) sowie weitere Möglichkeiten von Nenad Jovanovic (18.) und Johannes Lamprecht (20.) unterstrichen vor der Pause die Dominanz der Leobener. Doch Gratkorn wurde mit Verlauf des temporeichen Spiels immer stärker und kam zu verdienten 1:1 gegen die körperlich nachlassenden Hausherren. (APA)

  • DSV Leoben - FC Gratkorn 1:1 (1:0)
    DSV Stadion, 1.500, Stuchlik.

    Tore: 1:0 (34.) Früstük, 1:1 (69.) Wemmer (Freistoß)

    Gelbe Karten: Harding bzw. Mitteregger, Wetl, Sauseng