Hohenems - Die JU Pinzgau ist Judo-Mannschaftsmeister der Herren. Die Salzburger entschieden am Freitagabend die Finalrunde in Hohenems durch einen 3:2-Finalsieg gegen das Judozentrum Innsbruck für sich und sicherten sich damit nach 1996 und 2002 den dritten Bundesliga-Titel der Klubgeschichte. Andreas Mitterfellner, Josef Krnac und Rupert Rieß (gegen Franz Birkfellner) holten die entscheidenden Siege für die Pinzgauer, die zuvor im Halbfinale ULZ Vorarlberg mit 5:2 bezwungen hatten.

Union Flachgau, der Gewinner des Grunddurchgangs, verpasste gegen Innsbruck bei 3:3 auf Grund der Unterbewertung (18:25) unerwartet den Einzug ins Finale. Den Salzburgern, die vor einer Woche die Tiroler noch klar mit 11:3 beherrscht hatten, nützte auch ein überlegener Sieg von Europameister Ludwig Paischer nichts. (APA)

Ergebnisse der Finalrunde in Hohenems:

Finale:
  • Judo Union Raika Pinzgau - JZ Innsbruck 3:2 (25:17)

    Halbfinale:

  • JZ Innsbruck - Union Raiffeisen Flachgau 3:3 (25:18)
  • JU Pinzgau - ULZ Coverit Vorarlberg 5:2 ( 50:20 )