Bild nicht mehr verfügbar.

Andrej Schewtschenko riss Milan wieder einmal heraus, sein Tor war das einzige in Genua.

Foto: AP/Banchero

Bild nicht mehr verfügbar.

Pavel Nedved traf zum 2:0 und war wieder einmal ein Leistungsträger bei der "alten Dame".

Foto:Reuters/Rellandini
Mailand - Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus hat am Sonntag den Erfolgsrun in der Serie A prolongiert. Die Turiner schlugen Chievo Verona durch Treffer von Zalayeta (25. Minute), Nedved (65.) und Ibrahimovic (79.) vor nur 22.000 Zuschauern mit 3:0 und sind somit nach neun Runden weiter ungeschlagen. Juve führt nach neun Runden mit fünf Zählern Vorsprung auf Titelverteidiger AC Milan, der bereits am Vorabend durch ein Tor von Goalgetter Schewtschenko (76.) in Genua gegen Sampdoria mit 1:0 gewonnen hatte.

Schwetschenko traf auch als Papa

Der Ukrainer, der erst kurz zuvor eingewechselt worden war, hatte damit doppelten Grund zur Freude. Am Freitagabend war der 28-Jährige erstmals Vater geworden. Bei der Geburt von Söhnchen Jordan war er dabei gewesen und deshalb erst wenige Stunden vor Spielbeginn in Genua eingetroffen. Im Hinblick auf das Champions-League-Gruppenspiel am Dienstag beim FC Barcelona hatte Milan-Trainer Carlo Ancelotti außer Schewtschenko auch Spielmacher Andrea Pirlo und den Brasilianer Serginho geschont. Erst nach der Einwechslung dieses Trios kam Milan auf Touren.

Juve und der AC Milan haben sich von der Konkurrenz bereits deutlich abgesetzt, denn der Überraschungsdritte Lecce hat nach einer 0:4-Schlappe in Florenz gegen Fiorentina bereits zehn Zähler Rückstand auf die Turiner. Inter Mailand ist zwar wie Juve noch ungeschlagen, liegt aber nach dem siebenten Remis (1:1 gegen Lazio) nur an fünfter Stelle.

Keine Österreicher im Einsatz

Keine Einsätze gab es für die Österreicher Alex Manninger (sein Klub Siena spielte 1:1 gegen Bologna) und Markus Schopp, dessen Klub Brescia in Livorno 1:2 verlor. Während Manninger wegen seiner Schulter-Verletzung bis zum Jahresende ausfällt, hat Schopp nach seinem beim 3:3 in Belfast erlittenen Mittelhandknochenbruch das Training bereits wieder aufgenommen. (APA/dpa)

ITALIEN - 9. Runde:

Samstag:
  • Sampdoria Genua - AC Milan 0:1
  • Inter Mailand - Lazio Rom 1:1

    Sonntag:

  • Juventus-Chievo 3:0
  • Fiorentina-Lecce 4:0
  • Siena-Bologna 1:1
  • Parma-Bergamo 2:2
  • Livorno-Brescia 2:1
  • Messina-Reggina 2:1
  • AS Roma - Cagliari 5:1
  • Udinese - Palermo 1:0