Philadelphia - Sybille Bammer, die sich beim mit 585.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Philadelphia in den Hauptbewerb gekämpft hat, hat dort in Runde eins nur knapp eine große Sensation verpasst. Die Oberösterreicherin musste sich der als Nummer sechs gesetzten Russin Wera Zwonarewa, Nummer elf der Welt, erst im Tiebreak des dritten Satzes geschlagen geben, unterlag nach mehr als zweieinhalb Stunden 4:6,6:3,6:7 (5). Bammer vergab beim Stand von 5:4 im dritten Satz sogar einen Matchball. Österreichs Nummer zwei (WTA-145.) war trotzdem nicht unzufrieden: "Ich habe heute so gut wie schon lange nicht gespielt, die Formkurve geht weiter nach oben. Ich weiß jetzt endgültig, dass ich mich vor niemanden zu verstecken brauche, jetzt freue ich mich schon riesig auf den Fed-Cup", meinte die 24-Jährige, die weiter auf ihren ersten Sieg im Hauptbewerbs eines WTA-Turniers wartet.(APA)