Dublin - Wie der irische Reitsportverband (EFI) am Mittwoch bekannt gegeben hat, sind bei dem Einbruch in der Nacht auf Dienstag in eines seiner Büros keine Akten über das Gold-Pferd "Waterford Crystal" von Olympiasieger Cian O'Connor entwendet worden. Jedoch fehlen Akten zu "ABC Landliebe", einem anderen Pferd O'Connors. Erst am Montag berichtete der Weltverband (FEI), dass ein Teil der B-Probe von "Waterford Crystal", die mittels Kurierdienst von Paris nach Cambridge geliefert wurde, dort nicht angekommen ist und vermutlich gestohlen wurde. Die Akten über "Waterford Crystal", bei dem nach den Olympischen Spielen in Athen eine positive A-Probe festgestellt worden ist, sind mittlerweile bei der Polizei in Sicherheit. "ABC Landliebe" hatte im Mai in Rom einen positiven Dopingtest abgeliefert. O'Connor hatte erklärt, dass seine beiden Pferde lange vor den jeweiligen Wettbewerben mit dem gleichen Sedativ wegen Verletzungen behandelt worden waren. (APA/Reuters)