Am Freitag, den 5. November 2004 verwandelt sich das Österreichische Museum für Angewandte Kunst (MAK) in einen multimedialen Safari-Park. Nationale und internationale Künstler aus den Bereichen Musik, Mode, Schauspiel, Hörspiel, Foto, Film, Computer-Animation, Raum-Installation und Choreographie, sowie 7 Wiener Szene-DJs und 8 Herstellerfirmen werden die Räumlichkeiten des MAK in einen virtuellen Erlebnispark verwandeln, in dem der Besucher aktiv auf das künstlerische Geschehen Einfluß nehmen kann und soll.

Auf Parkbänken oder während man auf der Wiese im Gras sitzt, kann man das Treiben beobachten, Radio hören, Fashion-Shows zusehen oder durch die eigene Bewegung im Raum Video-Installationen mitgestalten.

McShark

Veranstalter dieses Abends ist die McShark Multimedia AG, die mit dem diesjährigen Event digital park:)THE GAME ihr 5-Jahres Jubliäum feiert. Seit 1999 organisiert der Apple-Händler Veranstaltungen im Wiener MAK, Schönbrunn und dem Wiener Künstlerhaus, an denen bisher insgesamt über 11.000 Besucher teilnahmen. Der diesjährige und nunmehr 10. Event digital park:) THE GAME soll einen Höhepunkt der erfolgreichen Event-Serie darstellen.

Aktiv

Der Besucher bewegt sich an diesem Abend nicht bloß passiv als Betrachter der einzelnen Stationen durch den Raum, sondern kann aktiv in das Geschehen eingreifen und wird auf der großen Multimedia Safari selbst zum Jäger: Jeder Besucher wird dazu aufgefordert, Fotos zu schießen und diese digital und multimedial zu be- und verarbeiten. Als Belohnung winkt ein Apple iBook, das unter allen erfolgreichen Finalisten verlost wird.

"Logic Pro7"

Auch eine Österreich-Premiere gibt es bei digital park:)THE GAME im MAK zu feiern: Um 20.15 Uhr wird die neue Audio-Software "Logic Pro7" erstmals dem Publikum präsentiert. Auf Großbildvideo geben die Hersteller Einblick in die neuen Features und stellen Produktionsabläufe vor, die bisher nur Professionalisten vorbehalten waren.(red)