Wien - Fünf Wochen nach seinem schweren Sturz in Sölden hat Christian Mayer am Mittwoch auf dem Mölltaler Gletscher wieder seine ersten Trainingsfahrten auf Skiern absolviert. "Anfangs verspürte ich zwar noch leichte Schmerzen, aber mit zunehmender Bewegung wurde es immer besser", berichtete der 32-jährige Kärntner, der nach seinen Anfang Oktober in Sölden erlittenen Verletzungen (Bruch des Schienbeinkopfs, Einriss im Knorpel) in der Vorwoche mit dem Trockentraining begonnen hatte. "Wichtig war dieser Tag, um zu sehen wie das Knie hält. Noch bin ich nicht zu hundert Prozent schmerzfrei, aber das ändert sich von Fahrt zu Fahrt", gab sich Mayer zuversichtlich. Für Donnerstag und Freitag hat er auf dem Gletscher weitere Fahrten geplant, beim Riesentorlauf in Beaver Creek möchte er am 4. Dezember wieder im Weltcup starten. (APA)