Hamburg - Popstar Beyonce Knowles sieht sich nicht als Vamp: "Privat bin ich schüchtern. Trotzdem haben die Männer Angst vor mir", wundert sich die 23-Jährige in der Zeitschrift "TV Movie".

Doch bei einem Vermögen von rund 120 Millionen Dollar (94,1 Mill. Euro) kann sich Beyonce Knowles Schüchternheit erlauben. "Man sollte seinen Erfolg auch richtig genießen, wenn man hart dafür arbeitet", erklärte Knowles. Mit Freund Rap-Star Jay-Z (34) mit dem sie seit drei Jahren liiert ist, warf sie gerade eine vier Tage lange Party auf einer 25 Meter Yacht mit Champagner, Eis und Erdbeeren. 420.000 Dollar (329.308 Euro) kostete das Vergnügen. Knowles:" Beim Feiern soll man wirklich kein schlechtes Gewissen haben.

Knowles erklärte, sie arbeite bis zu 70 Stunden wöchentlich. 35 Millionen Platten hat die Amerikanerin bereits verkauft und drei Grammys abgeräumt. 2005 kommt ihre erste eigene Modekollektion auf den Markt, und Rollenangebote aus Hollywood gibt es reichlich. Ihr Erfolgsgeheimnis erklärt Knowles mit "Disziplin", sie raucht nicht und trinkt nicht. (APA)