Salzburg - Sechs Studenten wurden während einer Feier in einem Salzburger Studentenheim von einer herunterstürzenden Deckenkonstruktion getroffen und leicht verletzt.

Der Zwischenfall ereignete sich in einem rund 70 Quadratmeter großen Raum des Heimes, in dem sich zum Unfallzeitpunkt etwa 100 Personen aufhielten und tanzten. Gegen 4.00 Uhr stürzten rund 30 bis 40 Quadratmeter der Holzkassetten-Decke auf die Feiernden. Die Verletzten erlitten Schnittwunden, Prellungen und Schwellungen im Kopfbereich. Sie wurden ins Unfall- und ins Landeskrankenhaus eingeliefert.

Keine Baumängel

Die Baupolizei des Magistrates Salzburg hat am Vormittag die Decke bereits begutachtet. Mängel seien dabei nicht festgestellt worden, berichtete der ORF Salzburg. Möglicherweise haben betrunkene Partygäste die Decke beschädigt. (APA)