Wien - Für Volleyball-Cupsieger Hypo Tirol hat der erste Auftritt in der Champions League wie erwartet mit einer Niederlage geendet. Die Innsbrucker mussten sich am Donnerstag auswärts dem französischen Spitzenklub VB Tours mit 0:3 (-23,-22,-15) geschlagen geben. Die nächste Partie in der Königsklasse steigt am kommenden Mittwoch daheim gegen Unicaja Almeria.

Manager Hannes Kronthaler zog trotz der klaren Premieren-Niederlage ein überwiegend positives Resümee. "Damit kann ich halbwegs zufrieden sein. Die ersten beiden Sätze waren nicht schlecht, da haben wir aber unsere Chancen nicht genützt. Den letzten Satz müssen wir streichen", erklärte Kronthaler.

Ausschlaggebend für die Niederlage sei vor allem die Überlegenheit der Franzosen auf der Diagonalposition gewesen. "Und insgesamt hatten wir Probleme, die Taktik zu erfüllen", so der Manager, der schon wieder nach vorne blickt. "Auch wenn wir uns vielleicht ein bisschen mehr erwartet hätten, wir freuen uns jetzt auf das Spiel am Mittwoch gegen Almeira." (APA)