Bild nicht mehr verfügbar.

Rainhard Fendrich will wieder ins TV

Foto APA/Pfarrhofer
Austropopper Rainhard Fendrich kündigt ein neues Fernseh-Engagement an: Er werde im nächsten Jahr wieder zu sehen sein, sagte der 49-Jährige der Nachrichtenagentur AP. Es werde sich um "eine Musikshow", aber "keine Casting-Show" handeln. Mehr könne er dazu noch nicht sagen, sagte Fendrich. "Wir freuen uns auf alle neuen Fendrich-Projekte, wenn sie an uns herangetragen werden", hieß es dazu im ORF. Als Moderator der Dating-Show "Herzblatt" war Fendrich in den 90er Jahren auch beim deutschen TV-Publikum bekannt geworden. In Österreich war er von 1999 bis 2000 der erste Moderator der "Millionenshow", die damals noch "Alles ist möglich" hieß und trat in TV-Filmen auf. Anfang diesen Jahres hatte mit einem öffentlich ausgetragenen Rosenkrieg des mittlerweile geschiedenen Ehepaares Fendrich vor allem das Privatleben des Austropoppers für mediale Aufmerksamkeit gesorgt. Im Mai erschien sein aktuelles Album "aufLeben". (APA/AP)