Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir müssen uns künftig stärker darauf konzentrieren, dass der Kuchen noch gebacken werden muss, zu viele wollen den Kuchen bereits anschneiden und verteilen."

Martin Bartenstein, Wirtschaftsminister, schluckt nicht alles, was als "Europäische Wachstumsstrategie" auf den Tisch kommt.

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"'Geiz ist geil' kann ja nicht am Lohn auch noch drauf sein."

Fritz Verzetnitsch, ÖGB-Chef, ist der Meinung, dass Werbesprüche in der Personalverrechnung nichts verloren haben.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

"In der Schule würde man das nicht ausreichende Erfüllen des Lernziels mit der Note Nicht Genügend bewerten."

Christoph Matznetter, SPÖ-Budgetsprecher, gibt der stellvertretenden WKÖ-Generalsekretärin, die die Steuerreform 2005 als "nicht ausreichend" bezeichnet hatte, Nachhilfe.

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn der neuen Führung nichts anderes einfällt, als den bequemsten Weg zu gehen und sich auf Kosten der Allgemeinheit zu sanieren, ist das Missmanagement."

Bernd Marin, Sozialexperte, spricht der neuen ÖBB-Führung angesichts der geplanten massiven Frühpensionierungen das Misstrauen aus. (red)

Foto: AP