Gratkorn - Aufsteiger FC Gratkorn ist am Freitag überraschend dem Tabellenvorletzten SV Wörgl zu Hause mit 1:2 (1:0) unterlegen. Die Steirer waren in der ersten Hälfte Ton angebend, kamen aber mit Ausnahme einer Razenböck-Chance (20.) kaum zu nennenswerten Gelegenheiten, ehe Lukic von Hattenberger, der zwar den Ball spielte, aber von hinten angegrätscht kam, im Strafraum gelegt wurde. Routinier Wetl verwertete den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0-Pausenstand (30.).

Nach Seitenwechsel kamen die Tiroler in einem phasenweise harten Spiel etwas glücklich zum Ausgleich. Pichler traf nach einem Corner und darauf folgendem Gestocher den Ball aus der zweiten Reihe perfekt und schoss mit links halb-volley zum 1:1 ein (57.). Ein Kopfball der einzigen echten Wörgler Sturmspitze Florian Schwarz (75.) brachte den Tirolern dann sogar den unerwarteten 2:1-Siegestreffer und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. (APA)

  • FC Gratkorn - SV Bio Perlinger Wörgl 1:2 (1:0). Gratkorn, 1.000, Epstein.

    Torfolge: 1:0 (30.) Wetl (Foulelfer)
    1:1 (57.) Pichler
    1:2 (75.) F. Schwarz (Kopf)

    Gelbe Karten: Gsellmann bzw. Höck, Pichler