Kapfenberg - SV Kapfenberg hat am Freitag einen 5:1-Kantersieg gegen FC Kärnten gefeiert und die Pacult-Elf damit von der Tabellenspitze gestürzt. Die Kärntner sind mit 8:0 (gegen den LASK) die Autoren des höchsten Saisonsiegs der Rad-Zac-Liga, gegen die Steirer bezogen sie nun ihre höchste Niederlage.

Die Gäste wirkten nie wie ein Spitzenreiter, Kapfenberg spielte zahlreiche Chancen heraus, die Führung gelang durch Wieger aber erst kurz vor dem Wechsel. Doch nach dem Wechsel ließen die Steirer ihrem Gegner keine Chance mehr und münzten die Überlegenheit auch in Tore um. Der Ehrentreffer gelang Bubalo nach einem Corner per Kopf erst in der 81. Minute. (APA)

  • SV Kapfenberg - FC Kärnten 5:1 (1:0). Fekete-Stadion, 2.045, Mostböck.

    Torfolge: 1:0 (43.) Wieger
    2:0 (51.) Krajic
    3:0 (55.) Schmid
    4:0 (71.) Wieger
    5:0 (76.) Liendl
    5:1 (81.) Bubalo

    Gelbe Karten: Schmid, Wieger, Sencar bzw. Strafner, Parapatits, Hieblinger, Stückler