Die ALBUM-Titelgeschichte der Vorwoche über Andrea Park und ihre Kinder hat eine Flut von LeserInnenreaktionen ausgelöst. Eine Unmenge an Mails und Anrufen gingen in der Redaktion ein.

Sowohl Privatpersonen als auch namhafte Unternehmen dokumentierten ihre Hilfsbereitschaft. Die entfernteste Rückmeldung kam aus Las Vegas, die energischste von einem oberösterreichischen Bauern, der bereit war, eine Fuhre Holz via Traktor quer durch die Bundesländer zu der Familie zu transportieren.

Andrea Park ist es ein Anliegen, sich bei allen, die sich gemeldet haben, auf diesem Weg zu bedanken. Sie meint: "Ich wünsche mir, dass auch andere Frauen und Kinder in ähnlich schwierigen Situationen eine derartige Herzlichkeit erfahren dürfen."

Die Caritas hat unter dem Titel "Frauenarmut in Österreich - Leben ohne Ausweg?" soeben eine Spenden-Kampagne für Frauen in Not gestartet. 204.000 Frauen in Österreich leben in akuter Armut, besonders betroffen sind Alleinerzieherinnen wie Andrea Park. Franz Küberl und Michael Landau unisono: "Gemeinsam sind Auswege, neue Wege möglich." (red, DER STANDARD, Print, 06./07.11.2004)