Bild nicht mehr verfügbar.

Die ersten Schneeflocken am Dienstag überforderte vor allem Autofahrer, am Donnerstag soll es jedoch wieder wärmer werden, statt Schnee ist dann mit Regen zu rechnen.

Foto: APA/dpa/Bein
Die ersten Schneeflocken, die heute besonders die Autofahrer ein wenig überfordert hat, war nur ein kleiner "Gruß" vom Winter. Spätestens am Donnerstag hat der Zauber ein Ende. Temperaturen erreichen dann wieder sechs bis neun Grad, informierten die Experten von der Hohen Warte in Wien. Durch die wärmeren Temperaturen wird sich auch der Schnee wieder in Regen wandeln. Die Schneefallgrenze ist am Mittwoch noch unter 1.000 Meter, am Donnerstag wieder darüber. Laut dem Wetterexperten wäre der erste Schnee in den letzten zehn Tagen des Novembers "normal". Aber auch im vergangenen Jahr wurden die Österreicher bereits am 23. Oktober mit der weißen Pracht überrascht. (APA)