Leoben - Die Kapfenberger bleiben die Nummer eins in der Obersteiermark. Der SVK gewann nach dem 2:0 daheim auch das zweite Duell in dieser Saison. Mit dem 1:0, das Mucki Wieger in der 60. Minute nach einem kapitalen Fehler von Klapf (verunglückte Kopfballrückgabe) mit einem Heber über den herausgeeilten Almer erzielte, blieben die Kapfenberger im Titelrennen. Den Donawitzern hingegen schwimmen die Aufstiegsfelle immer schneller davon.

Den Gastgebern fehlte es allerdings auch etwas am Glück, trafen sie doch zwei Mal Stange bzw. Latte, während es der Gegner nur auf einem Lattentreffer brachte. In der 23. Minute setzte Klapf einen Freistoß an die rechte Stange, in der 79. köpfelte der eingewechselte Lamprecht an die Latte. Dem stand ein Kopfball an selbige Vorrichtung von Krajic in der 10. Minute gegenüber. Drei Minuten später rettete Sonnleitner bei einem Schuss von Jani für den bereits geschlagenen Sidorczuk auf der Linie. Im umkämpften Finish hätte Konrad fast noch das 0:2 für die Gäste erzielt. (APA)

  • DSV Leoben - SV Kapfenberg 0:1 (0:0) Donawitz, 1.400, Steindl

    Tor: 0:1 (60.) Wieger

    Gelbe Karten: Taboga, Stockreiter bzw. Hopfer, Grubor, Rasinger