Kopenhagen - Eine dänische Striptease-Tänzerin muss sich wegen grober sexueller Nötigung eines Zuschauers vor Gericht verantworten. Wie die Zeitung "Berlingske Tidende" am Samstag berichtete, soll die 31-jährige Tänzerin in einer Diskothek in Nörre Nissum in Nordjütland während ihrer Entkleidungs-Show versucht haben, vor etwa hundert Zuschauern sexuellen Verkehr mit einem Mann gegen dessen Willen zu erzwingen. Der Mann, der die Frau und einen Wächter anzeigte, berichtete im Fernsehsender TV2, er sei von dem Wächter auf die Bühne gezwungen und dort mit Handschellen an einen Stuhl gefesselt worden. Die Stripperin habe ihm die Hose herunter gezogen, sich nackt auf seinen Schoß gesetzt sowie ihn mit eiskaltem Wasser begossen und mit einer Creme eingerieben. Er habe um Hilfe geschrien und die Frau schließlich auf das Parkett stoßen können. Anschließend habe der Wächter ihn geschlagen und für den Fall einer Anzeige bedroht. Die Tänzerin bestritt alle Vorwürfe. Ein Antrag der zuständigen Staatsanwältin auf Haftbefehl gegen die Stripperin und den Wächter wurde abgewiesen. (APA)