Wien - Nach Torjäger Sigurd Rushfeldt, der nach seiner Oberschenkel-Zerrung nich immer nicht fit ist, fallen der Austria für das T-Mobile-Bundesligamatch am Samstag in Salzburg (18 Uhr) auch Markus Kiesenebner und Sasa Papac aus. Der dynamische und schussstarke Mittelfeldakteur erlitt im Donnerstagtraining eine Oberschenkelzerrung und muss drei Wochen pausieren, der Verteidiger kippte um und zog sich dabei eine Knöchelverletzung zu.

Die Salzburger haben für dieses von der Exekutive als Risikospiel eingestufte Spiel bis Donnerstagmittag einschließlich Dauerkarten rund 5.500 Tickets abgesetzt. Da die Schließung von vier Kassen auf der Nordseite des Stadions angeordnet worden war (es können an zwei Kassen nur Gästekarten bezogen werden), ersucht der Klub die Matchbesucher, sich entweder Karten im Vorverkauf zu sichern oder zeitgerecht am Spieltag anzureisen.

Für das Sonntagduell im Hanappi-Stadion zwischen Tabellenführer Rapid und dem SV Pasching (15:30 Uhr) waren bis Donnerstagmittag rund 10.000 Karten vergeben. Darunter befinden sich viele "Greenies", die Mitglieder des Rapid-Kinder-und Jugendclubs, die an diesem Tag freien Eintritt haben und auf der Tribüne Ost für Stimmung sorgen werden.

Drei Rapid-Akteure feiern - falls sie eingesetzt werden - am Sonntag Jubiläen. Für György Korsos wäre es das 150. Bundesligaspiel, für Peter Hlinka das 100. und für Sebastian Martinez das 50. (APA)