Bild nicht mehr verfügbar.

Martin Hiden (li, Rapid) im Tete-à-tete mit Paschings Thomas Pichlmann. Auch am Sonntag könnte es im Hanappi wieder hoch hergehen.

Foto: APA
Wien - Vor dem Antreten des ÖFB-Future-Teams am Dienstag in Istanbul gegen die Türkei steht noch die 17. Runde der Fußball-T-Mobile-Bundesliga im Mittelpunkt. Der Schlager findet dabei heute (15:30 Uhr) im Hanappi-Stadion zwischen Rapid und Pasching statt.

Für Rapid-Trainer Josef Hickersberger ist es der Hit Tabellenführer gegen "Super"-Pasching: "Obwohl Pasching zuletzt gegen den GAK verloren hat, kommt die Mannschaft der Stunde nach Sankt Hanappi. Es gibt keinen Verein, der in den vergangenen acht Runden mehr Punkte gemacht hat, und mit Christian Mayrleb haben sie den torgefährlichsten Österreicher in ihren Reihen." Mit der Rückkehr von Andreas Ivanschitz und Goalgetter Marek Kincl (seit 11. September außer Gefecht) erhofft sich "Hicke" aber auch Torgefahr von Grün-Weiß und kündigt an: "Es wird sicher kein 0:0 geben."

Hickersberger-Freund Georg Zellhofer freut sich auf das Spitzenspiel in Hütteldorf. "Wir haben in Wien wenig zu verlieren. Für unsere neu formierte Abwehr wird es nach dem Ausfall von Michael Baur eine gute Prüfung." Die Oberösterreicher kommen ohnehin mit einer eindrucksvollen Jahresbilanz in die Hauptstadt - weder gegen die Austria (drei Siege und ein Remis) noch gegen Rapid (zwei Siege und ein Unentschieden) gab es 2004 eine Niederlage. (APA)