Kapfenberg - Das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht SC InterWetten.com hat in der 18. Runde der Red Zac Erste Liga drei Tage nach dem 1:1-Heimremis gegen Gratkorn mit dem 2:2 beim SV Kapfenberg nun ein gewichtigeres sportliches Lebenszeichen von sich gegeben.

Die steirischen Gastgeber verzeichneten den besseren Start und gingen durch das vierte Saison-Tor von Rasinger (19.) nach Vorarbeit von Wiegele in Führung. Die Gäste aus dem Marchfeld hielten dagegen und kamen mit der ersten Torchance zum 1:1-Ausgleich. Schießwald (31.) war nach einem Eckball von Cehajic per Kopf erfolgreich. Interwetten spielte weiter effizient und kam mit der zweiten Tor-Gelegenheit zum zweiten Treffer. Wolf (39.) besorgte mit einem Weitschuss aus etwa 20 Metern das 2:1.

Nach einem Foul von Interwetten-Neuzugang Van Kallen an Wieger im Strafraum entschied Schiedsrichter Paukovits zu Recht auf Elfmeter, den Hütter (57.) souverän zum 2:2-Endstand verwandelte. Kapfenberg drängte in den verbliebenen 30 Minuten vehement auf den Siegestreffer, blieb aber immer wieder in der Abwehr der Niederösterreicher hängen. Die Konterchancen der Gäste blieben ebenfalls ungenützt. (APA)

  • SV Kapfenberg - SC InterWetten.com 2:2 (1:2). Fekete-Stadion, 1.070, SR Paukovits.

    Torfolge: 1:0 (19.) Rasinger
    1:1 (31.) Schießwald
    1:2 (39.) Wolf
    2:2 (56.) Hütter (Elfmeter)

    Gelbe Karten: Schmid, Grubor bzw. Tamandl, Cehajic, Martens