Rochester - In einem Anfall von religiösem Wahn hat eine Mutter versucht, ihre drei Kinder auf einem Kirchenaltar zu opfern. Die Frau habe ausgesagt, Jesus habe sich für sie geopfert, also werde sie ihre Kinder als Opfer darbringen, um so ihre Seele zu retten, teilte die Polizei mit. Zusammen mit ihrem Partner, der ihr offenbar bei der Tat helfen wollte, saß die Angeklagte am Samstag hinter Gittern.

Beide waren am Freitag in drei Fällen der Gefährdung von Kindern angeklagt worden, dem Mann wurde außerdem der Besitz von Rauschgift zur Last gelegt. Das Gericht ordnete die Untersuchung des Geisteszustandes der Frau an.

"Lass' uns das Opfer bringen!"

Die 29-Jährige und ihr 35-jähriger Partner wurden am Mittwoch in einer Kirche in Rochester im US-Staat New Hampshire festgenommen. Arbeiter hatten gehört, wie die Frau das Opfer ihrer drei Buben ankündigte. Eine Kirchenangestellte sagte, die Frau habe gerufen: "Lass' uns das Opfer bringen!"

Den drei Kindern im Alter von 2, 7 und 9 Jahren ist nichts geschehen, sie kamen in staatliche Obhut. Der Angeklagte ist Vater des Jüngsten. (APA/AP)