Genua - Mirna Jukic hat am Montag im Rahmen des italienischen Schwimm-Grand-Prix ihren vierten Sieg gefeiert. Nach dem Samstag-Sieg in Florenz (100 m Brust) und den zwei Erfolgen in Viareggio (50 und 200 m Brust) gewann die 18-jährige Österreicherin in Genua die 100 m Brust in sehr guten 1:07,05 Minuten und kam ihrem Rekord (1:06,66) damit schon sehr nahe. Jukic wird zum Abschluss auch am Mittwoch in Edolo wieder über die 50- und 200-m-Brust-Strecke an den Start gehen. "Die Marschrichtung stimmt. Mein Ziel für die Kurzbahn-WM in Wien ist es ja, Rekorde zu schwimmen. Nachdem ich jetzt schon so knapp dran bin, bin ich zuversichtlich", freute sich Jukic, die ihre Montag-Performance als ihre Beste in letzter Zeit einstuft. Über die 100 m Rücken war sie in 1:04,28 übrigens im Vorlauf ausgeschieden.(APA)