Wien - Der Wiener IT-Dienstleister Brain Force zieht seine Klage gegen die kurz vor der Übernahme durch die britische Dicom stehende TopCall zurück. Wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte, hat es seine TopCall-Anteile an die Dicom Group verkauft.

Brain Force hatte rund 8,5 Prozent an TopCall, einer börsenotierten Wiener Technologiefirma, gehalten und zuletzt signalisiert, das nachgebesserte Übernahmeangebot von Dicom annehmen zu wollen. Der Verkauf der 876.528 Aktien zum Preis von 4,28 Euro pro Aktie an die Dicom-Tochter EDC habe 3,75 Mio. Euro gebracht.

Brain Force hatte nach dem Scheitern ihres eigenen Versuchs, TopCall zu übernehmen, Anfang August eine Anfechtungsklage gegen Beschlüsse auf einer ao. Hauptversammlung eingebracht sowie einen Antrag auf einstweilige Verfügung. (APA)