London - Haile Gebrselassie hofft nach einer Achillessehnen-Operation Anfang September auf ein Wettkampf-Comeback im Februar. Der äthiopische Langstrecken-Star, vierfacher Ex-Weltmeister und zweifacher Olympiasieger über 10.000 m, hatte sich nach dem für ihn enttäuschenden fünften Rang in Athen dem fälligen Eingriff unterzogen. Der Heilungsprozess verläuft sehr schnell. "Ich habe nicht erwartet, dass es so schnell gehen wird. Mein Doktor freut sich über den Fortschritt", meinte der 33-Jährige auf der IAAF-Website. Nicht einmal neun Wochen nach seiner Operation absolviert Gebrselassie schon täglich ein einstündiges, leichtes Lauftraining auf weichem Untergrund. Über seine nächsten Ziele wollte er sich aber noch nicht äußern. "Ich möchte die Erholung nicht gefährden, in dem ich es zu schnell angehe", meinte er.(APA/Reuters)