Sowohl die Uri Geller Show, das Live-Experiment am Hauptabend als auch die anschließenden Live-Reaktionen (um 22.39 Uhr) fanden auch beim österreichischen Publikum großes Interesse. Mit dem Live-Experiment konnte eine Reichweite von 355.000 Sehern (alle TV-Haushalte) erreicht und ein Marktanteil bei Kabel/Sat-Haushalten von 18,8 Prozent in der Zielgruppe Erwachsene bis 29 Jahre erzielt werden. Die darauf folgende Sendung mit den Live-Reaktionen schaffte ähnliche Werte.

Für TV total weist Focus ein Plus von 7,9 Prozent mit Oktober aus. Dabei schafft der ORF gesamt 4,2 Prozent Zuwachs, während Privat-TV insgesamt um 19,2 Prozent zulegt.

Vox verkaufte Werbezeiten um rund sechs Millionen Euro

IPA-plus Österreich, Vermarkter der Sender der RTL Group, steigert den Umsatz um exakt 20 Prozent und erwirtschaftet mit den Werbefenstern bei RTL, RTL II, SuperRTL und VOX knapp 45,3 Millionen Euro.

Der Split nach Sendern zeigt RTL mit einem Plus von 8,0 Prozent und einem Umsatz von fast 22,4 Millionen Euro; RTL II setzte knapp 9,3 Millionen um und steigerte sich damit um 5,9 Prozent; SuperRTL verzeichnet nahezu 7,6 Millionen, mit einem Rückgang von 8,1 Prozent; VOX, der erst im Jänner 2004 sein Werbefenster startete, verkaufte Werbezeiten um über sechs Millionen Euro. (red)