Belo Horizonte - Der brasilianische Fußball-Meister Cruzeiro Belo Horizonte hat am Mittwoch mit Marco Aurelio erst den vierten Trainer in einem Jahr entlassen. Aurelio, der für 24 Spiele das Zepter geschwungen hatte, ereilte damit das gleiche Schicksal, wie vor ihn Ex-Teamchef Vanderlei Luxemburgo, Paulo Cesar Gusmao und Emerson Leao. In den abschließenden fünf Liga-Runden wird Ney Franco, der in dieser Saison schon einmal für ein Spiel eingesprungen war, auf der Bank sitzen.

Der Titelträger rangiert nach 41 von 46 ausgetragenen Runden im "Campeonato" an enttäuschender 14. Stelle. Die Klub-Führung war zuletzt immer wieder für den Ausverkauf des Teams, das im Vorjahr erstmals den Titel gewonnen hatte, kritisiert worden. Außerdem hatten die Topstars Rivaldo (aus Solidarität mit Luxemburgo) und Juan Pablo Sorin nach knapp zwei Monaten den Verein wieder in Richtung Europa zu Olympiakos Piräus bzw. Villarreal verlassen. (APA/Reuters)