Bild nicht mehr verfügbar.

Der frühere US Open-Sieger Guillermo Vilas aus Argentinien ließ sich den Tennis-Leckerbissen zwischen Roger Federer und Lleyton Hewitt nicht entgehen.

Foto: APA/ Buck
Houston - Titelverteidiger Roger Federer hat beim Masters Cup in Houston auch sein zweites Spiel souverän gewonnen und steht damit bereits fix im Halbfinale. Der Weltranglisten-Erste aus der Schweiz besiegte am Mittwoch in der Roten Gruppe bei der mit 4,45 Millionen Dollar dotierten Tennis-Weltmeisterschaft den zweifachen Masters-Champion Lleyton Hewitt aus Australien nach 76 Minuten mit 6:3,6:4. Carlos Moya (ESP-5) setzte sich gegen Gaston Gaudio (ARG-8) mit 6:3,6:4 durch und wahrte seine Chance auf den Aufstieg.

Federer, der sein Auftaktmatch gegen French Open-Champion Gaudio auch in zwei Sätzen für sich entschieden hatte, trifft im letzten Vorrundenduell auf Moya. "Ich habe eine gute Partie gespielt, nicht so gut wie bei den US Open, aber das ist erst mein zweites Spiel seit langer Zeit, deshalb kann keine so starke Leistung erwarten. Ich bin glücklich, durch zu sein", sagte Federer, der eine sechswöchigen Pause wegen eines Muskelfaser-Risses im Oberschenkel hinter sich hat.

Vor dem erst weit nach Mitternacht endenden Match zwischen Federer und Hewitt war Moya gegen Gaudio nach 83 Minuten mit 6:3,6:4 zum Erfolg gekommen. Wegen Regenstürmen hatte das Spiel erst mit achtstündiger Verspätung begonnen. Gaudio, der beim Stand von 4:5 im zweiten Satz frustriert sein Racket auf den Court schmetterte, kann nach der zweiten Niederlage das Halbfinale nicht mehr erreichen. Hewitt hat wie Moya einen Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen. Beide können noch ins Semifinale einziehen. (APA/dpa/Reuters)