Gratkorn - Gratkorn war in der ersten Hälfte drückend überlegen, vermochte aber daraus kein Kapital zu schlagen. Die Gastgeber hatten in dieser Phase eine Fülle guter Chancen, doch Schusspech verhinderte einen zählbaren Erfolg. So traf Rauscher (5.) per Kopf nur das Lattenkreuz und Baumgartner (34.) schoss an die Querlatte.

Der Tabellenzweite aus der Obersteiermark hatten aus dem Spiel in der ersten Hälfte keine einzige Chance, scorte aber aus zwei Standardsituationen gleich zwei Mal. Lechner brachte die Kapfenberger per Kopf nach einem Corner in Front und Rasinger erhöhte aus einem Freistoß auf 2:0 (39.). Das war auch bereits die Vorentscheidung, denn in der zweiten Hälfte spielten die Gäste den Sieg dank ihrer Routine clever nach Hause. (APA)

  • FC Gratkorn - SV Kapfenberg 0:2 (0:2)
    Gratkorn, 1.200, Robitsch.

    Torfolge: 0:1 (21.) Lechner, 0:2 (39.) Rasinger

    Gelbe Karten: Lukic bzw. Konrad, Sencar, Reiter