Mit einer Werbekampagne unter dem Motto "Abenteuer Arbeit" will Fachmarkt Pagro Diskont mehr Humor in den oft grauen Büroalltag bringen und gleichzeitig sein breites Produktsortiment kommunizieren.

Die Werbemaßnahmen, die von klassischen Werbeanzeigen über Flugblätter bis hin zu unterhaltsamen Hörfunkspots reichen, zeigen, dass Pagro Diskont besonders für eines steht: Spaß an der Arbeit. Für die Kampagne zeichnet die Werbeagentur LZS/Grill/Thompson verantwortlich.

In Hörfunk-Spots kämpfen dabei gestresste Büromitarbeiter unter abenteuerlichen Bedingungen gegen allgegenwärtiges Chaos in Form von undurchdringlichem Dickicht an Arbeitsmaterialien oder unlösbaren Aufgaben - eben den ganz normalen Wahnsinn des Büro-Alltags. Das Pagro-Angebot an Ordnungstools rettet die Protagonisten auf humorvolle Weise aus der scheinbar ausweglosen Situation.

Die Werbemaßnahmen umfassen neben der Hörfunkkampagne auch klassische Werbeanzeigen sowie Flugblätter. (sku)

Credits

Kunde: Pagro | Kontakt: Petra Jobstmann, Barbara Kociper | Idee, Konzept und Umsetzung: LZS/Grill/Thompson | CD: Alex Lauber | AD: Renate Stoica | Text: Thomas Niederhofer | Kontakt: Franz Hofbauer