"Runder Tisch
Eine weitere Neuerung im "Sonntag" ist ein "Runder Tisch", an dem einmal pro Monat vier Gäste über ein aktuelles Thema aus dem kirchlichen Bereich diskutieren werden. Übernommen wurde dieses Konzept aus dem "Dialog", dem Gratis-Mitgliedermagazin der Erzdiözese Wien, das im Vorjahr wegen zu hoher Vertriebskosten "ausgesetzt" wurde. Der "Sonntag" als Kaufzeitung (Einzelpreis 80 Cent) erhält sich dagegen großteils selbst, betonte Anton F. Gatner, Geschäftsführer des "Dom"-Verlags, in dem die Zeitung erscheint. Den neuen Namen habe man übrigens "im großen Einvernehmen" mit Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn gewählt.
Neupositionierung
Der Ausfall des "Dialog" sei mit ein Grund für die Neupositionierung der 1848 gegründeten katholischen Kirchenzeitung gewesen, so Erich Ehn, Geschäftsführer der St. Paulus Medienstiftung. Er kündigte die auch örtliche Bündelung der Medienaktivitäten der Erzdiözese am Stephansplatz an, was auch die Übersiedlung der "Sonntag"-Redaktion in dieses "Medienhaus" beinhalte.