Chicago - Man kann aus seiner Freizeit auch was sinnvolles machen - zum Beispiel Millionär werden. So wie der 15-jährige Rishi Bhat, der in den Ferien, weil ein Vorbereitungskurs für den Mathematikunterricht ausfiel, ein Computerprogramm schrieb, das es einem erlaubt, unerkannt im Internet zu surfen. Ein Schulfreund kümmerte sich um die Grafik und schon war die Firma SiegeSoft geboren. Inzwischen ist der junge Mann um 1,6 Millionen Dollar (1,66 Mill. Euro/22,9 Mill. S) reicher. Bhat sagt, mit seinem Programm könne man sich im Internet bewegen, ohne Spuren zu hinterlassen, es verschleiere die Identität des Web-Surfers. Das Programm interessierte auch den in Kanada ansässigen Investor David Hodge. Nach einem Monat Verhandlungen verkaufte Bhat sein Programm. Seine Eltern erfuhren dies alles erst, als schon alles perfekt war. (APA/AP)