Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
Vor knapp einem Jahr brachten wir eine Ansichtssache über eingesandte Fragen, die es aus dem einen oder anderen Grund nicht zur Veröffentlichung schafften (die Nachlese finden Sie hier ).

Manche fallen auch einfach deshalb unter den Tisch, weil sie auf uns so unscheinbar wirken, dass wir uns unsererseits die Frage stellen: "Wie kommt man denn auf so was? Hab ich noch gehört. Ist das überhaupt so?" Solche Fragen werden erst dann von Interesse, wenn sie - aus uns immer noch nicht einleuchtenden Gründen - immer wieder eingeschickt werden, und wieder und wieder, und zwar von lauter unterschiedlichen Menschen.

Eine der hartnäckigsten ist die Frage der Woche, und aus dem - Hand aufs Herz! - Bündel an Mails, die wir dazu im Lauf des Rubrik-Bestehens bekommen haben, konnten wir natürlich nur eineN GewinnerIn ziehen ... und deshalb darf Userin Krischtl stellvertretend für alle fragen:

Warum trinken im Flugzeug alle Tomatensaft - und sonst nie? (red)