Francesco Bestagno, 38, wird mit 1. Dezember zum Creative Director bestellt. Bestagno übernimmt bereits jetzt die Funktionen des Teams von Joachim Glawion, der die Agentur Ende Februar kommenden Jahres verlassen wird.

Bestagno stammt aus San Remo und war einer der ersten Absolventen der Klasse von Prof. Walter Lürzer an der Angewandten. Er startete nach seinem Diplomabschluss 1992 als Grafiker bei Demner, Merlicek & Bergmann. 1997 wurde er zum Art Director bestellt.

Bestagno arbeitete mit dem inzwischen zum Schriftsteller mutierten Texter Wolf Haas, sowie dem Schweizer Creative Director Daniel Meier zusammen und war an Kampagnen wie Mazda, ÖBB und Media Markt beteiligt.

Mariusz Jan Demner: "Wir freuen uns wieder einmal über eine lückenlose Karriere im Hause: Bestagno ist während seiner gesamten Laufbahn der Agentur treu geblieben, bei der er angefangen hat. Er hat auf diesem Weg großartige Arbeit geleistet und ist bestens auf die neue, verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet. Dank gebührt auch Joachim Glawion, der 1999 zu uns gestossen ist und – oft gemeinsam mit Francesco Bestagno – für spektakuläre Arbeiten verantwortlich war. Glawion, der sich nach fünf Jahren nun persönlich verändern will, hat für einen beispielhaft vorbereiteten Übergang gesorgt. Wir trennen uns in aller Freundschaft." (red)