Wolfgang Grob

McCann Erickson: Wolfgang Grob verstärkt als Account Director das Beratungsteam von Christof Sigel. Grob startete seine Karriere nach Absolvierung der Fachschule für Wirtschaftswerbung (jetzt Werbeakademie) 1984 als Kontaktassistent bei Puttner & Bates, 1986 wechselte er als Kontakter zu Lintas, wo er Account Director für Kunden wie Philips, Minolta und Kuner wurde.

Als Product Manager der Austria Tabak AG war er bis 1989 für die Marken Casablanca, Milde Sorte und Dames verantwortlich. Nach der Übernahme weiterer Marketingagenden in verschiedenen Unternehmen übernahm er 1991 die Marketingleitung der Rennbahn Express ZeitschriftenverlagsgmbH, wo er für die Titel "Basta", "Rennbahn Express", "Pop Express" und "Gault Millau Magazin" verantwortlich war.

1993 wechselte er zu TGW als geschäftsführender Gesellschafter. Zu den Kunden zählten u.a. Sega, Libro, Hill International und Rennbahn Express. Nach einem Zwischenstopp bei der Mediaprint holte ihn die ET Multimedia AG 2000 als Marketingleiter und Mitglied des Erweiterten Boards ins Boot. Seit 2002 betreute er als Marketing Consultant Kunden wie Sat.1 Österreich, Rennbahn Express, N. Orac Verlag oder Hill International.

Der gebürtige Wiener wird sich bei McCann speziell um das Zusammenspiel von Marke und Handel kümmern. (red)