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Foto: epa holding
Die tele.ring-Plakate "Der Speck ist los" gewinnen die Pit-Analyse im Oktober. An ausgesuchten Standorten konnte man in einem Aufsetzer die drei "Specks" sehen, wie sie bei Ihrem Ausbruch aus ihrem Gehege "über die Plakatoberkante klettern". Diese plakative Umsetzung brachte einen Impact-Wert (Erinnerung an Bild-und Textelemente) von 44 Prozent. Der Recall (Erinnerung) lag bei 47 Prozent, die Recognition (Wiedererkennung nach Fotovorlage) bei 68 Prozent.

Die österreichweite Monatskampagne kommt aus der Kreativ-Schmiede von Dirnberger de Felice und wurde von Carat Austria geplant.

Über die Pit-Analyse

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster GmbH werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Die Abtestung (PIT - Plakat Impact Test) erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung sind. (red)