Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir brauchen einen steirischen Schulterschluss gegen Wiener Umwelt-Bürokraten."

Franz Voves, SPÖ-Chef der Steiermark, sieht nach der Entscheidung des Umweltbundessenats gegen das "Projekt Spielberg" in seinen Alpträumen schon das Riesenrad auf Graz zurollen.

Foto: APA

"Eine Investition von rund 700 Millionen Euro hätte wirtschaftlich belebend gewirkt wie eine Multivitaminspritze."

Hubert Gorbach, blauer Verkehrsminister, hält den Roten Bullen für das (Über-)Lebenselixier der grünen Mark.

Foto: Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn man kein Interesse an einer Autorennstrecke hat, hat sie auch keine Existenzberechtigung."

Dietrich Mateschitz, Red Bull-Eigentümer, lässt den Uhrturm im Dorf.

Foto: APA/Sutton Motorsport Imgages

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wer mich kennt, geb' ich höchstens einen Brief auf oder eine Postkarte aber sonst nichts."

Waltraud Klasnic, steirische Frau Landeshauptmann, will aber jetzt sogar ein Paket zur Rettung des Projekts schnüren.

Foto: Reuters

"Wir wollen die Südautobahn auf der Schiene überholen."

Karl Zöchmeister, Bereichsleiter des ÖBB-Personenverkehrs, lässt vom Asphalt besser ohnehin die Finger. (red)

Foto: ÖBB