Foto: MultiArt
Foto: MultiArt
Foto: MultiArt
Zum wiederholten Mal setzt sich tele.ring diesmal mit dem Sujet "Der Speck treibt’s bunt" an den ersten Platz der Gama-Analyse im November.

Mit einem Gesamt-Recall von 42 Prozent (der langjährige Durchschnitt liegt bei 23 Prozent) und einem Impact von 28 Prozent (Gesamtdurchschnitt 9 Prozent) bei einer Recognition von 66 Prozent (Gesamtdurchschnitt 37 Prozent) toppt das Sujet alle anderen City Light-Motive.

Auf Platz zwei: Die Wiener Linien

Den zweiten Platz erobern im November die Wiener Linien mit dem Kasperl-Sujet "Kinder, ihr seid ja schon alle da!". In puncto Gesamt-Recall liegt das Sujet mit 43 Prozent sogar kapp vor der "Specks"-Kampagne. Der Impact ist mit 22 Prozent etwas geringer als beim Siegersujet, die Recognition liegt bei 58 Prozent.

UPC Telekabel auf Platz drei

Auf Platz drei landete UPC Telekabel mit ihrem Gratis-Anschluss-Angebot "Anschluss für alle!". Der Gesamt-Recall beträgt 39 Prozent, der Impact 20 Prozent und die Recogniton 60 Prozent.

Den besten Qualitätsindex (der sich aus Aktzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt) erzielte die MA 48-Kampage mit dem Sujet "Ich bin eh schon zu blaaaad!". (red)