Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/ALEXANDRA WINKLER
Das ZDF liebäugelt mit einer Neuauflage des Late-Night-Genres mit Showmaster Thomas Gottschalk. Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Dienstagausgabe) verhandelt der Mainzer Sender bereits mit Gottschalk über ein solches Format.

"Wir überlegen durchaus, mit Gottschalk im nächsten Jahr wieder Late-Night zu machen", sagte ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner der "FAZ". Programmdirektor Thomas Bellut und Teubner hätten darüber auch schon mit Gottschalk gesprochen. "Es sieht gut aus", kommentierte Teubner die laufenden Verhandlungen. "Anfang nächsten Jahres wird es sich konkretisieren."

Das ZDF werde sich in der Unterhaltungssparte noch stärker als bisher auf drei Personen konzentrieren, sagte Teubner dem Bericht zufolge: "Das werden Thomas Gottschalk, Johannes B. Kerner und Carmen Nebel sein, und zwar in dieser Reihenfolge." (APA)