Foto: freecomm
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Als deutlicher November-Sieger bei der Wahl zum Plakat des Monats ging Milka (Kreativagentur: Young&Rubicam, Mediaagentur: mediaedge:cia) hervor. Das nationale 16-Bogen-Plakat konnte sich gegen Rewe Austria (Kreativagentur: TBWA Wien) durchsetzen, dessen Plakatsujet "Wegenstein" den zweiten Platz errang.

Am dritten Siegerstockerl landete diesmal AMA (Kreativagentur: Publicis, Mediaagentur: Mindshare) mit dem "Tag des Apfels", die in den letzten Monaten fast immer am Siegerpodest vertreten war.

Über das Plakat des Monats der heimatwerbung

Das Plakat des Monats ist eine Initiative der heimatwerbung. Dabei kürt eine Expertenjury das Plakat des Monats. Als Basis dienen die Ergebnisse des heimatwerbung monitors, der monatlich alle nationalen und die meisten regionalen Plakatkampagnen in 1.000 Interviews abtestet. Jene Sujets, die überdurchschnittlich hohe Werte erreicht haben, werden der Jury auf Fotovorlagen präsentiert. In der Jurysitzung vom Dezember 2004 standen insgesamt 14, davon 10 nationale und 4 regionale, Kampagnen zur Wahl. (red)