Lion.cc, die ehemalige Online-Tochter der früheren
Libro, die nach der spektakulären Insolvenz des börsenotierten Buch-
und Papierkonzerns von der Bank Austria Tochter MC Marketing
übernommen wurde, wird mit Jahresende 2004 damit aufhören, Bücher und
CDs zu verkaufen. Der Shop werde eingestellt, die Internet-Adresse
soll aber als "Unterhaltungsportal" weiter bestehen, hieß es heute
aus der MC Marketing: "Lion ist nicht tot." An den genauen Inhalten
der künftigen Internet-Plattform werde noch gearbeitet.
Im Oktober 2001 übernommen
Die MC Marketing hatte die Marke lion.cc sowie die Assets -
bestehend aus dem Portal und einem E-Commerce-Kundenstock von 250.000
registrierten Usern - im Oktober 2001 übernommen und das Sortiment
erst im vergangenen Frühjahr um Spiele und Software erweitert.
Zuletzt habe es 325.000 User gegeben. Über Umsätze oder Ergebnisse
der lion.cc wollte man bei der MC Marketing nichts verraten. Der
Rückzug aus dem Onlinehandel wird mit dem generell schwachen
Geschäftsgang etwa im CD-Handel begründet.
Übernahme
Die MC Marketing hält knapp 90 Prozent an Österreichs führendem
Ticketanbieter Austria Ticket (Clubticket, ticketline, teleticket)
und hat zuletzt die Mehrheit des insolventen
Direktmarketing-Unternehmens Euromarketing übernommen.
Es kann nichts mehr bestellt werden
In den vergangenen Tagen hatten Online-Kuden bei lion.cc statt
einer Bestätigung ihrer Bestellung ein E-mail erhalten, mit dem sie
über die Einstellung des Shops informiert wurden; daher könne nichts
mehr bestellt werden, hieß es. Das sei ein Fehler gewesen, so die
MC-Marketing-Sprecherin zur APA. Bis Weihnachten würden Bestellungen
angenommen und auch zeitgerecht ausgeliefert. (APA)